Lego Wear für Outdoor Kinder

Lego Tec? Ich rieb mir die Augen auf der diesjährigen Ispo. Doch tatsächlich. Vor mir befand sich ein Stand mit Outdoorkleidung von Lego. Mein Urteil fällte ich schnell. Vorschnell, denn die Kleidung von Lego Wear ist geeignet um Kinder für alle Jahreszeiten auszurüsten.

Lego Wear ist, das kann ich nach meinen ersten Eindrücken auf der ISPO sagen, ist eine funktionale Outdoorkollektion für Kinder. Hinter Lego Wear steht Kabooki. Das Label aus Herning in Dänemark besteht seit 1993 und entwirft, produziert sowie verkauft mit Lizenz der Lego Gruppe diese Outdoor Kleidung.  Entworfen ist Lego Tec zum Spielen bei jedem Wetter, egal ob bei Schnee, Regen oder Matsch. Die Kollektion umfasst Jacken, Skihosen, Overalls, Fleece, Skipullis, Softshells, Skiunterwäsche und Accessoires in leuchtenden, starken Farben. Das Lego Tec Programm bietet alles, um ein Kind für die Wintersaison auszustatten.  Dem Wetter trotzt die Kleidung durch die 8000mm Wassersäule und getapeten Nähte. Dadurch ist Lego Tec wind- und wasserdicht sowie gleichzeitig atmungsaktiv. Feuchtigkeit wird optimal vom Körper weggeleitet. Dadurch bleibt das Kind auch beim aktiven Spiel länger trocken und warm. “Wir arbeiten beständig daran, unsere LEGO Tec Kollektion zu verbessern und zu optimieren, um sowohl den Anforderungen des Marktes, als auch der Kinder gerecht zu werden“, sagt Helen Koefoed, LEGO Tec Design Managerin. Daher ist die LEGO Tec Kollektion 2014 für echte Fans der bunten Steinchen auch unwiderstehlicher als je zuvor. „Alle Schnitte wurden angepasst, um spielenden Kindern maximale Bewegungsfreiheit zu geben. Kleidung sollte Kinder niemals am Spielen hindern“, sagt Koefoed. Weiter betont die Design Managerin die vielen funktionellen Details, die besonders den Aspekt der Sicherheit in den Fokus rücken: „ Alle Kapuzen sind so konstruiert, dass sie sich im Ernstfall von alleine lösen. Die Kapuzen im Kleinkindbereich sind dabei mit einem speziellen Druckknopfband verarbeitet, dass besonders sensibel reagiert. Auch die Clips zur Befestigung der Handschuhe an Jacken und Overalls verhindern, dass man mit dem Handschuh hängen bleiben kann. Alle Zugbänder sind in einem geschlossenen System angebracht und verdeckt, um lose Bänder an den LEGO Tec Produkten auszuschließen. 3M Scotchlite Reflektoren, die besten auf dem Markt, finden sich auf allen Outdoorprodukten und machen das Kind in der Dunkelheit gut sichtbar. Mit der Verwendung des zertifizierten Bionic –Finish® ECO stellen wir sicher, dass die Kleidung frei von nicht natürlich abbaubaren organischen Flugverbindungen ist. “ Mit Lego Wear können sich das Kleinkind bis hin zu 12 Jährigen einkleiden. Die Kollektion umfasst Unterwäsche und Oberbekleidung.

Lego zieht die Outdoor Kinder an. Foto: (c) Lego Tec

Lego zieht die Outdoor Kinder an.
Foto: (c) Lego Tec

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email