Elkline Hose im Test: Buschprofi oder Amateur?

Elkline ist bekannt für seine kreative Kollektion. Vom Lifestyle bis hin zur robusten Outdoor-Kollektion deckt Elkline aus Hamburg alles ab. Auch die Kindermodelle sind entsprechend hochwertig gefertigt. Wir haben die Elkline Outdoor-Hose Buschprofi einem Härtetest unterzogen und wollten wissen, wie praktisch dieses Modell ist und was es aushält.

Elkline zieht die ganze Familie an. Auch Outdoor Kids können sich mit Jacken, Pullovern, T-Shirts und Hosen bei dem Hamburger Label einkleiden. Uns hat es die Kinderhose Buschprofi angetan. Elkline bezeichnet das Modell als robust. Ein großes Wort. In Südtirol, dem Tierser Tal, musste die Outdoorhose aus Hamburg beweisen, wie robust sie wirklich ist. Skeptisch habe ich gelesen, was elkline über den Stoff der Buschprofi Hose schreibt: Windfest, leicht wasserabweisend und durchstichsfest gegen Mückenrüssel.Eigentlich genau das, was Eltern und Kinder sich wünschen. Doch der dickste Hund kommt noch (bitte alle von der Waschmaschine gestressten Eltern aufgepasst!) diese Outdoorhose soll auch Schmutz abweisend sein. Am Eingang vom Tschamintal steht eine der letzten Venzianischen Sägen. Dort ist auch das Naturparkhaus Schlern-Rosengarten untergebracht. Wir stehen am Gatter vor dem Mühlkanal, als der Parkranger mit wenigen Handgriffen den Durchlauf an Wasser erhöht. Plötlich rattert das bis vor wenigen Sekunden gemächlich drehende Mühlrad in ungeahnter Lautstärke los. Das Wasser spritzt bis zu uns herüber. Während meine Jeans in kurzer Zeit klatschnass ist, perlt an der Buschprofi Hose das Spritzwasser ab. Nachdem wir uns diese geniale Konstruktion der Mühle im Inneren des Gebäudes angesehen haben, tollen die Kinder auf dem weitläufigen Aussengelände herum. Doch es sind auch geflügelte Plagegeister unterwegs.

Nordlicht trifft Dolomiten: Elkline in Südtirol

Im Tierser Tal musste die Kinderhose Buschprofi von Elkline zeigen, was sie aushält. Foto (c) Kinderoutdoor.de

Im Tierser Tal musste die Kinderhose Buschprofi von Elkline zeigen, was sie aushält.
Foto (c) Kinderoutdoor.de

Die kleinen Teiche in denen die Kinder Kaulquappen und andere Tiere mit dem Kescher herausfischen um sie mit der Becherlupe zu begutachten, sind offensichtlich ein idealer Platz für Mücken. An den Beinen erhält unsere Testperson keinen einzigen Stich, während an den Armen die Mücken in kurzer Zeit einen Stich nach dem anderen landen. Vor allem beim Fischen nach Kaulquappen und Fröschen bewähren sich die abriebfresten Knieverstärkungen. Ein ebenfalls positives Detail sind die verlängerbaren Hosensäume. Schließlich wachsen die Kinder schneller, als sich die Geldbörsen der Eltern wieder füllen können. Nach den Tagen in Tiers stand fest, dass Elkline Wort gehalten hat. Die Outdoor-Hose Buschprofi trägt Ihren Namen zu Recht und ist auch beim Wandern bequem. Ein gutes Stöffchen, wie der Elkline Gründer Stephan Knüppel sagen würde……

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email