Lowa Lenny GTX Mid im Test

Lowa ist bei den Kinderschuhen für seine hohe Qualität und ungewöhnliche Designs bekannt. Ein gutes Beispiel ist der Lowa Lenny GTX Mid.Wir haben den Kinderschuh im coolen Sneaker-Look getestet und zwar auf dem Weihnachtsmarkt, bei – 5 ˚klirrender Kälte. Wie schlägt sich der Lowa Schuh mit Gore-Tex?

Lowa kennen die Kinder vom Bergsteigen. Grundsolide Wanderschuhe stellt das Unternehmen aus dem bayerischen Jetzendorf her. Doch Lowa hat vor Jahren als eines der ersten Outdoor-Schuster erkannt, dass sich im Kinderschuhbereich ein großes Potenzial bietet. Seitdem ist die Bergschuh-Marke auch mit stylischen Modellen für die Kleinen gut dabei. „Cool“ entfährt es den Kindern, als sie die Lenny GTX Mid zum ersten Mal sehen. Ich muss schmunzeln als ich die Modellbezeichnung lese und dabei an den Musiker Lenny Kravitz denken, der ist auch ein richter cooler Typ. Auf dem Schulhof und im Kindergarten haben die beiden Großen ihre neuen Lowa Schuhe bereits ausgeführt. Doch jetzt geht es mit diesen Schuhen auf den Weihnachtsmarkt. Hier heißt es immer wieder rumstehen, warten und durchs Gedränge schubsen lassen. Weihnachtliche Einkehr sieht anders aus. Auch wenn der Lenny GTX Mid von Lowa kein klassischer Winterstiefel ist, so ist er doch so ausgestattet um im Schmuddelwetter zu bestehen. Als Membran ist Gore-Tex in diese Kinderschuhe eingearbeitet. Dieses Futter hält die Füße auch nach unseren zwei Stunden auf dem Weihnachtsmarkt trocken. Für Kinder die einen hohen Rist haben ist dieser Lowa Schuh zu empfehlen, denn durch die leichtgängige Schnürung lässt sich der Lenny GTX Mid individuell einstellen. Unsere Kleinste ist zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt und schaut begeistert um sich: Alles so bunt und es glitzert an jeder Ecke! Doch der Lärm irritiert das Baby und sie ist froh, als sie wieder in den Wagen kommt. Dei beiden Großen lassen kein Karussell aus und haben auf dem Weihnachtsmarkt einen Riesenspaß. Richtig lässig sehen sie mit den Lowa Schuhen und den auffälligen Lederaufsätzen aus. Mich erinnert der Schuh an die Jugendzeit, als die meisten von uns in Basketballschuhen rumliefen. Selbst als es zur regnen beginnt, vergeht den beiden Großen nicht der Spaß am Weihnachtsmarkt. Keinen Tropfen Wasser lässt das Gore-Tex Futter durch. Auch mit seinem dezenten Profil kann der Lowa Schuh punkten. Es gibt selbst auf dem nassen Straßenpflaster einen guten Halt. Zuhause angekommen sehe ich, dass die Füße der Kinder trocken sind. Wir waren immerhin gut drei Stunden draußen unterwegs. Über kalte Zehen klagt keine von den beiden. Nur das Baby, hat das Meiste von unserem Weihnachtsmarktbesuch verschlafen. Der Lenny GTX Mid hat uns im Praxistes überzeugt.

 

 

.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email