Winter Schuhe mit Primaloft von Vaude: Dicht und warm

Winter Schuhe für die kleinen Outdoorer bringt die schwäbische Marke Vaude heraus. Für den Winter hochwertig ausgestattet ist der Kids Rascal Ceplex Mid – deep water. Doch was halten die Winter Schuhe im Test aus?

Winter Schuhe sind nicht gleich Winter Schuhe. Die einen halten dicht, die anderen eher weniger. Manche halten die Kinderfüße warm und bei anderen frieren die Kleinen. Pfützentreten, Matschen, Schneemannbauen – für all das ist der Schnürschuh Rascal zu haben. Ein hochwertiger und warmer Kinder-Allrounder für die schönsten Spiele  in der kalten Jahreszeit. Damit die Winterschuhe dicht sind, hat Vaude den hohen Schaft mit einer wasserdichten Ceplex Pro Membran ausgerüret. Wie wir selbst beim Pfützenspringen erprobt haben, bleiben die Füße schön trocken.

Ceplex hält dicht; Primaloft hält warm

Ich bin ein Freund vom Recycling. Nicht nur beim gelben Sack und freue mich, wenn Rohstoffe wiederverwertet sind. Die Primaloft Eco Footwear Isolierung der Winter Schuhe von Vaude ist zu mindestens 70% aus recyceltem Material gefertigt. Gut finde ich auch die herausnehmbare Wintereinlegesohle mit zusätzlicher Isolationsschicht. Sie sorgt für ein wohliges Fußklima an kalten Tagen. Wie auch bei den Erwachsenen-Modellen bietet der Kids Rascal Ceplex Mid eine besonders komfortable Zehenfreiheit – damit der Schuh auch sicher passt. Und dasalles verpackt in ein sportives, schickes Äußeres – das zudem noch durch die eingearbeiteten Reflexelemente auch in der Dämmerung für erhöhte Sichtbarkeit sorgt.

Winter Schuhe die überzeugen: Der Kids Rascal von Vaude mit Primaloft ist ein blaues Wunder gegen Kälte. Foto: (c) Vaude

Winter Schuhe die überzeugen: Der Kids Rascal von Vaude mit Primaloft ist ein blaues Wunder gegen Kälte.
Foto: (c) Vaude

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email