Thermoskannen von Klean Kanteen im Test: 100% Geschmack bei 0 % BPA

Klean Kanteen hält uns Eltern mit stylischen Thermoskannen warm. Am Schlittenberg tut ein Schluck Kaffe oder Tee gut, wenn man die meiste Zeit herumsteht und den kleinen beim Rodeln zusieht. Wir haben die Thermoskannen von Klean Kanteen genauer angesehen ob sie wirklich lange genug warm halten.

Thermoskannen waren gestern: Wide Insulated von Klean Kanteen ist heute. Foto: (c) Klean Kantenn

Thermoskannen waren gestern: Wide Insulated von Klean Kanteen ist heute.
Foto: (c) Klean Kantenn

Thermoskannen hatten früher keinen guten Ruf. Wenn einmal das Teil zu Boden ging, konnte man sie wegwerfen, denn der Glaseinsatz im Inneren ging meistens zu Bruch. Anders die heutigen Thermoskannen. Sie sind doppelwandig und hier isoliert ein Vakuum. Schon auf den ersten Blick überzeugt die Wide Insulated von Klean Kanteen durch ihr Design. Auf einer Tour zur Gotzenalm oberhalb vom Königsee mussten sich die Thermoskannen beweisen, denn die Hütten haben alle bereits geschlossen. Schneibstein oder Jenner, zeigen sich alle bereits mit Schnee. Am Parkplatz der Jennerbahn kommt heißer Tee in die Thermoskannen. Sechs Stunden sollen sie den Tee warm halten. Gefertigt ist die BPA-freie Trinkflasche aus lebensmittelechtem Edelstahl. Gleich bei der ersten Pause zeigt sich: Hier schmeckt der Tee nach Tee und hat keinen Plastikgeschmack. Klean Kanteen versichert dass diese Thermoskannen, anders als die von manchem Billighersteller, ohne Blei oder anderen giftigen Stoffen auskommt. An der Königsbachalm, sie ist auch geschlossen, leere ich die erste Wide Insulated. Praktisch ist der integrierte Becher. Eine der Thermoskannen habe ich mit Suppe gefüllt. Als ich sie zuhause reinigen will ist das, dank der großen Öffnung, alles kein Problem. Bei der Gotzenalm angekommen, auch geschlossen, ist der Tee und die Suppe nachwie vor gut warm. Einzig das Gewicht der Thermoskannen ist ein Kritikpunkt, schließlich bringt Edelstahl mehr auf die Waage als Aluminium.

Thermoskannen tested on Tour: Die Wide Insulated von Klean Kanteen. Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Thermoskannen tested on Tour: Die Wide Insulated von Klean Kanteen.
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email