Kamik Kinderstiefel und die kleinen Outdoorer haben warme Füße

Kamik Kinderstiefel verschönern den Outdoor Kids die kalte Jahreszeit. Die Kinderfüße bleiben trocken und vor allem warm. Kamik Kinderstiefel schaffen das, ohne dabei groß aufzutragen. Damit sie immer und überall mit den Großen mithalten können, stehen die Kamik Kinderstiefel den Erwachsenenmodellen in nichts nach. Ob Schmuddelwetter oder pulvriger Neuschnee, mit den Kamik Kindermodellen macht der Winter immer Spaß.

Ein Hingucker ist der Kamik Kinderstiefel Hatrick G, er vereint alles, was einen guten Kleinkinder-Winterboot ausmacht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig ein warmer und herausnehmbarer Innenschuh ist. Er verhindert ein Auskühlen der Füße bis zu einer Temperatur von minus 32°. Außerdem kann der Innenschuh wenn er herausgenommen ist, perfekt trocknen und müffelt weniger. Für noch mehr Tragekomfort verarbeiten die Kanadier sogar in dem Kleinkinder-Boot eine Gore-Tex Membran und bieten damit eine Garantie für dauerhafte und absolute Wasserdichtigkeit. Wichtig ist aber auch der Grip. Hier lässt der Kamik Kindersteifel durch seine rutschfeste Synthetik-Gummi Sohle unfreiwillige Rutschpartien der Vergangenheit angehören. Als Kind hat mich immer geärgert, wenn Schnee in die Stiefel gekommen ist. Der Kamik Kinderstiefel Hatrick G  hat verstellbare Schneefangbündchen mit Gummizug. Es verhindert das Eindringen von Schnee und Nässe von oben. Das Modell Hatrick G beeindruckt mich zudem durch seine aufwändige Optik und ist in vier verschiedenen Farben für Jungen und Mädchen erhältlich.

Flott und sehr warm, ist der Hattrick Kamik Kinderstiefel Foto:(c) Kamik

Flott und sehr warm, ist der Hattrick Kamik Kinderstiefel
Foto:(c) Kamik

Rosarother Panther der Kamik Kinderstiefel

Wie hörte ich einmal ein Mädchen beim Schuhkauf zu seiner Mutter sagen: „Mama mir gefällt jede Farbe, solange sie rosa ist!“ Für kleine Schneeköniginnen hat sich Kamik diesen Winter mit dem Modell Prancer mächtig ins Zeug gelegt. Der angesagte Daunenlook der Kamik Kinderstiefel bringt kleine Mädchenaugen zum Funkeln, wobei sich die Eltern durch die Funktion von Prancer beeindrucken lassen. Der Schaft aus wasserdichtem Nylon und das Fleeceinnenfutter halten die Füße bis zu minus 23°C (Windchill) warm und bieten Nässe keinen Einzug. Für eine optimale Passform sorgt ein Gummiband an Rist und Schaft. Prancer kommt in den Farben PINK, Grau und Hellblau.

Hauptsache rosa! Ein Kamik Kinderstiefel der manche Mädchen frohlocken lässt! Foto: (c) Kamik

Hauptsache rosa! Ein Kamik Kinderstiefel der manche Mädchen frohlocken lässt!
Foto: (c) Kamik

Fliegengewicht der Kamik Kinderstiefel

Das wasserdichte Leichtgewicht Shadow5G richtet sich an kleine und große Kinder ab Schuhgröße 25. Was mit an dem Kamik Kinderstiefel sofort auffiel: Sein niedriges Gewicht. „Fehlt hier etwas?“ fragte ich die Kamik Experten auf der Messe. Die grinsten nur. Der Winterboot kommt mit Gore-Tex Membran und sehr leichter, geblasener EVA-Schale. Die Kamik Kinderstiefel halten die Füße  dank dem herausnehmbaren Innenschuh bis minus 50°C (Windchill) warm und trocken. Über einen Klettverschluss am Rist lässt sich der Stiefel perfekt angepassen und verhindert lästiges Schlüpfen. Vor allem beim Schlittenfahren nervt das die Kleinen. Der Gummizug am Schaft sorgt dafür, dass Schnee draussen bleibt, das reflektierende Piping für optimale Sichtbarkeit auch in der Dämmerung.

Wer den Kamik Kinderstiefel Shadow 5 G in den Händen hält dem fällt sofort auf: Hier fehlt was! Genau: Das Gewicht! Foto: (c) Kamik

Wer den Kamik Kinderstiefel Shadow 5 G in den Händen hält dem fällt sofort auf: Hier fehlt was! Genau: Das Gewicht!
Foto: (c) Kamik

Scarlet ist wieder da!

Das Erfolgsmodell Scarlet J2 aus der Peak Linie für junge Damen kommt mit neuer Sohlenkonstruktion. Der modische Kamik Kinderstiefel ist dank dem Obermaterial aus gestepptem Nylon & Veloursleder wasserabweisend und bietet durch die EVA-Zwischensohle zusätzlich Dämpfung. Der stylische Stiefel hält bis zu minus 32°C (Windchill) warm und trocken und überzeugt in den Farben Berry, Red, White, Taupe, Dark Brown und Black.

Ein Hingucker ist der Scarlet J 2.  Foto: (c) Kamik

Ein Hingucker ist der Scarlet J 2.
Foto: (c) Kamik

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email