Loveland Boot WP von Keen: Outdoor Kinder lieben im Winter diese Schuhe

Keen weiß was Kinderschuhe aushalten müssen. Doch im Winter sind Kinderschuhe noch mehr gefordert. Deshalb schickt Keen in der kalten Jahreszeit die Kinder mit den Loveland Boot WP los. Die zwei wichtigsten Voraussetzungen für Winterschuhe erfüllen die neuen Modelle von Keen: Sie sind warm und wasserdicht. Was für Kinder auch noch wichtig ist: Die Winterschuhe müssen ansprechend aussehen. Keen hat sich beim Loveland Boot WP einiges im Design einfallen lassen.

 

Matsche und Schnee sind die Elemente, in denen sich dieser kernige Kinder-Winterstiefel von KEEN so rich­tig wohl fühlt! Und erst recht die im Loveland Boot WP ste­ckenden Füße, denn sie haben’s rundum warm und trocken – selbst bei hohen Minusgraden. Auf der ISPO sah ich dieses Modell zum ersten Mal und mir fiel die gute Ausstattung auf: Wasserdichte, at­mungsaktive Membran,  Obermaterial aus wasserabwei­sendem Nubukleder und farbenfroh kariertem Textil sowie eine mollige Iso­lierung aus 200 g KEEN.Warm. Sicher kennt Ihr das Problem, wenn den Kindenr beim Spielen Schnee oben in die Stiefel rutscht. Dann sind superdichte Winterschuhe ein Problem, besser gesagt eine unangenehme mobile Badewanne.  Die Schnellzugschnürung mit Bungee-Ver­schluss hält Nässe fern, den Fuß fest am Platz und ist blitzschnell zu fixieren. Die patentierte Laufsohle aus Zweiklima-Gummi (KEEN.DCR) verhärtet sich bei Kälte, beißt sich regelrecht in den Schnee und bietet dadurch eine super Griffigkeit. Zusätzlich ge­schützt durch die typische KEEN-Zehenkappe im empfindlichen Vorderfußbereich wird auch die kalte und nasse Saison des Jahres zu ei­ner Spielzeit ohne Grenzen und für die Kids gibt’s keinen Grund mehr drinnen zu bleiben, wenn’s draußen so richtig schön schneit oder große Pfützen zum Plantschen einladen.

 

Keen bietet einen lässigen und gut ausgestatteten Kinderschuh für den Winter an: Den Loveland Boot WP. Foto: (c) Keen

Keen bietet einen lässigen und gut ausgestatteten Kinderschuh für den Winter an: Den Loveland Boot WP.
Foto: (c) Keen

 

 

Technische Daten:

 

 

 

Loveland Boot WP (Kids)

 

Einsatzbereich:         Winter allround

 

Obermaterial:                       wasserabweisendes Nubukleder und Textil

 

Futter:                                   Polyester

 

Ausstattung:             wasserdichte und atmungsaktive Membran, KEEN.WARM-Isolierung (200g), Schnellzugschnürung mit Bungee-Verschluss

 

Laufsohle:                  griffige Dual Climate Rubber Laufsohle (KEEN.DCR) mit Stollen

 

Größen (EU):             25-31, 33-39

 

Preis (UVP):              79,95 EUR

 

 

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email