Ein Allrounder unter den Outdoor Jacken: Das Kids Suricate 3 in 1 Jacket

Im Herbst sind hochwertige Outdoor Jacken für Kinder wichtig. Das Wetter ist launisch und hier können Outdoor Jacken zeigen, wie gut sie gefertigt sind. Eine Ausnahme im  Segment der Kinder Outdoor Jacken ist die Kids Suricate 3 in 1.Sie ist eine der wenigen bluesign zertifizierten Outdoor Jacken. Ein großer Vorteil vom Vaude Kids Suricate 3 in 1 Jacket ist die kinderleichte Bedienbarkeit.

Im Herbst kann es 22 Grad bei strahlendem Sonnenschein haben, aber auch erste Schneeschauer sind möglich. Damit kein Kind für jede Wetterlage Outdoor Jacken im Schrank hängen haben muss, gibt es von Vaude das Kids Suricate 3 in 1 Jacket. Als ich zum ersten Mal diese Zwei-Lagen-Jacke in die Hand nehme, fällt sofort das geringe Gewicht auf. Lediglich 600 Gramm bringt sie auf die Waage. An einem kühlen Morgen zieht meine Große lediglich die Innenjacke an. Mit wenigen Handgriffen ist sie aus der Outdoor Jacke herausgetrennt. Die Innenjacke ist wattiert und sieht solo ganz schick aus. Am nächsten Tag zeigt uns der Herbst seine weniger schöne Seite: Es regnet wie aus Kübeln und dazu weht ein kalter Wind. Also zippen wir die Innenjacke wieder ein und fahren trotzdem mit dem Fahrrad zur Schule und zum Kindergarten. Während billige Outdoor Jacken bei einem solchen schlechten Herbstwetter schnell den Regen durchlassen, hält das Kids Suricate 3 in 1 Jacket dicht.

Sicherheit geht vor! Auch bei Outdoor Jacken

Die Fronttaschen und der Reißverschluss sind abgedeckt und bieten dem Regen keine Chance ins Innere der Jacke zu gelangen. Für mich als Fahrradfahrer sind die reflektierenden Logos und Drucke auf den Vorder- sowie Rückenteile wichtig. Sie erhöhen zusätzlich die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr. Auch nach mehrmaligen waschen blieben die reflektierenden Logos auf der Jacke und schwammen nicht in der Waschmaschine. Bei manchen Outdoor Jacken sind die Ärmel und der Kragen Schwachstellen. Hier frieren die Kinder sehr schnell, weil sie nicht wattiert sind. Hier zeigt sich, wie konsequent Vaude diese Kinderjacke entwickelt hat. Ärmel und Kragen haben eine 100 g Wattierung. Die hält warm. Ein weiteres kleines, aber feines Detail, ist die Skikartentasche am linken Ärmel. Immer wieder verlieren Kinder den Skipass auf der Piste. Bei dem Kids Suricate 3 in 1 Jacket hat Vaude eine vielseitige Outdoorjacke im Sortiment, die außerdem bluesign®-zertifiziert ist.

Outdoor Jacken für Kinder gibt es viele: Doch das Kids Suricate 3 in 1 Jacket ist bluesign zertifiziert und unglaublich praktisch. Foto:(c) Vaude

Outdoor Jacken für Kinder gibt es viele: Doch das Kids Suricate 3 in 1 Jacket ist bluesign zertifiziert und unglaublich praktisch.
Foto:(c) Vaude

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email