Schnell rein, schnell raus: Viking Kinderschuhe

Viking bietet Kinderschuhe für jede Jahreszeit an. Diesesmal nahmen wir uns die Cascade von Viking unter die Lupe. Diese Kinderschuhe sind Sneakers die sich in der Freizeit universal einsetzen lassen. Ausgestattet sind die Kinderschuhe von Viking mit Gore-Tex. Einem Abenteuer in de Natur steht mit solchen Kinderschuhen nichts mehr im Weg!

Eigentlich bevorzuge ich Kinderschuhe mit Schnürung. Doch es gibt Situationen, da ist ein Klettverschluss ein Gottesgeschenk. Wenn die Zeit so knapp und die Schule oder der Kindergarten noch so weit sind. Dank des Klettverschlusses kommen wir doch noch pünktlich an. Eine gute Idee idt die stoßdämpfende und herausnehmbare Innensohle. Bei den unterschiedlichen Aktivitäten der Kinder zeigt die Außensohle wie griffig sie ist. Beeindruckt bin ich, wie gut das Kind mit den Viking Cascade neben der steilen Rutschbahn auf Tartan der mit Sand überzogen ist, hochkommt. Bei jedem Wetter sind die Cascade ein Begleiter, denn sie sind mit der Gore-Tex Mambrane ausgestattet. Fußschweiß kommt nach draußen und so herrscht ein angenehmes Klima im Kinderschuh. Auch die Füße der kleinen Outdoorer bleiben trocken. Dass bei den Abenteuern der Kinder die Schuhe auch schmutzig werden, ist eigentlich normal. Doch niemand muss die Schuhe putzen. Einfach in die Waschmaschine mit den Viking Cascade und sie bei 30 Grad waschen. Das halten sie aus!

Ein ausgewogener Kinderschuh von Viking ist der Cascade mit Gore-Tex.  Foto: (c) Viking Footwear

Ein ausgewogener Kinderschuh von Viking ist der Cascade mit Gore-Tex.
Foto: (c) Viking Footwear

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email