Verlosung im Juli: Abenteuer Geocaching für Kinder

Kinder lieben Geocaching. Dabei haben viele Erwachsene  ihre liebe Not zu erklären, was Geocaching ist. Dabei ist diese Art der modernen Schntizeljagd ideal für Kinder, denn sie sind auf eigener Faust miteinander in der Natur unterwegs. Im Buch Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger (erschienen im Moses Verlag) bekommen Kinder diese tolle Outdoor Aktivität Schritt für Schritt erklärt. Das Team von Kinderoutdoor.de hat sich das Buch genau angesehen und weil wir es so gut finden, verlosen wir ein Exemplar davon.

Bei einer Wanderung im Allgäu sahen wir es: Zwei Buben, einer davon hielt ein GPS-Gerät in der Hand, suchten etwas an einer alten Fichte. Plötzlich hatten sie eine Plastikbox in den Händen und freuten sich über ihren Fund. Meine große Tochter fragte: „Papa, was mache die da?“ Ich antwortete:“ Geocaching!“ was wiederum die Frage zur Folge hatte:“ Was ist Geocaching?“ Tja, da kam ich auch ins Schwitzen. Zum Glück gibt es zum Geocaching auch Kinderbücher. Vom Moses Verlag habe ich mir Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger gelesen. Was mir von Anfang an daran gefallen hat, wie verständlich alles erklärt ist. Die Autorin Ramona Jakob rutscht nie in den technischen Kauderwelsch ab. Zweitklässler können das Buch selbst zügig lesen und wissen anschließend wie der Hase beim Geocaching läuft. Ebenfalls sehr gut bei den Kindern und mir sind die vielen Fotos in dem Buch angekommen. Dadurch ist alles noch verständlicher. Was die Ausrüstung für das Abenteuer Geocaching angeht, verrät Ramona Jakob einige hilfreiche Tipps. Wer, nachdem er das Buch gelesen hat, sich nicht sofort ein GPS Gerät schnappt um ein Cache zu finden, der ist und bleibt ein Stubenhocker. Erhältlich ist Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger im Buchhandel, Outdoor-Läden oder beim Moses VerlagMit etwas Gläück könnt ihr das tolle Buch auch bei Kinderoutdoor.de gewinnen.

Foto: (c) Moses Verlag
Foto: (c) Moses Verlag

Verlosung: Wollt ihr wissen was Geocaching ist?

Bei uns gibt es bis zum 24.07.2013 ein Exemplar vom Buch Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger (erschienen im Moses Verlag) zu gewinnen. Sendet an kinderoutdoor@arcor.de einen Reim in dem Kinderoutdoor vorkommt.  Unsere Teilnahmebedingungen stehen beim Impressum. Teilnahme ab 18. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir drücken Euch die Daumen!

Infos zu Buch:

Geeignet es für Kinder ab acht Jahren, 96 Seiten,  Autorin: Ramona Jakob  Spiralbindung mit Gummiband zum Verschließen. Mit bunten Stickern, Logbuch und Geochip

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email