Falkon, der neue Wanderschuh für Outdoor Kinder von La Sportiva

Auf Leitmessen wie ISPO oder Outdoor suche ich immer nach neuer Ausrüstung und Wanderschuhe für Kinder.Aufgefallen ist mir bei der Falkon von La Sportiva. Dieser Wanderschuh für die Outdoor Kinder sieht flott aus, ist leicht und richtig gut ausgestattet. 

Der Falkon ist das neueste Wanderschuh aus der italienischen Traditionsschmiede La Sportiva und seit Frühjahr 2013 im Handel erhältlich. Der Falkon komplettiert das Produktangebot für Kinder, da er das erste und einzige Modell mit Mid Cut ist. Somit ist er sehr leicht (420 Gramm das Paar) und vermeidet dennoch ein Umknicken und hält den Fuß stabil. Die wasserdichte und atmungsaktive Gore-­‐Tex Membran hält die Füße trocken und leitet den Schweiß nach außen. Die Oberflächenstruktur ist zudem schmutzabweisend. Die von La Sportiva konzipierte Sohle Frixion AT bietet hervorragenden Halt auch im rutschigen und im

Dieser Wanderschuh für Kinder verleiht den kleinen Outdoorer Flügel: Der Falkon von La Sportiva. Foto: (c) La Sportiva

Dieser Wanderschuh für Kinder verleiht den kleinen Outdoorer Flügel: Der Falkon von La Sportiva.
Foto: (c) La Sportiva

unebenen Terrain. Das Anti Brake System, welches auch in den meisten Erwachsenenmodellen integriert ist, erhöht den Antrieb und den Bremseffekt. Die Zwischensohle aus EVA Memlex wirkt dämpfend und sorgt für hohen Tragekomfort. Besonders raffiniert ist das Schnürsystem, das als Kordelzug fungiert und sich somit sehr schnell öffnen und schließen lässt, ohne lästige Schleifen zu binden. Anders als bei den Kordelzügen in Erwachsenenmodellen, öffnet sich die Schlaufen des Kordezugs, sobald sich Geäst oder Wurzeln darin verfangen sollten und vermeiden somit einen Sturz. Das Modell gibt es in zwei Farbstellungen. Aus meiner Sicht ein gelungener Wanderschuh für Kinder, der sein Geld wert ist.

VK: EUR 89,00,-­‐ (Größe 29-­‐35) EUR 95,00,-­‐ (Größe 36-­‐40)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email