Salomon S-Lab Sense Ultra: Ein Trailrunning Schuh der es schnell liebt

Für den Salomon S-Lab Sense Ultra bringe ich ein wenig zu viel auf die Waage, trotzdem bin ich mit dem Leichtgewicht unter den Trailrunning Schuhen durch den Wald gelaufen. Ein neues Laufgefühl auf engen Trails habe ich mit dem Salomon S-Lab Sense Ultra erlebt.

Killioan Jornet, der mehrfachen Sieger beim Ultra-Trail du Mont-Blanc, entwickelte mit Salomon 2012 den S-LAB Sense. Ein Trailrunning Schuh der für Top-Athleten und und Vorfußläufer prädestiniert ist.  Als ich diesen sehr leichten Trailrunning Schuh angezogen hatte, erlebte ich einen Aha-Moment! Der Salomon S-Lab Sense Ultra passt sich wie eine Socke meinen Füßen an und vermittelte mir beim Laufen ein Höchstmaß an Gefühl für das Gelände. Was die Dämpfung anging merkte ich schnell, dass ich ein wenig zu viel für diesen Trailrunningschuh wiege.

Flott durchs Gelände mit dem neuen Trailrunning Schuh von Salomon. Foto: (c) Salomon

Flott durchs Gelände mit dem neuen Trailrunning Schuh von Salomon.
Foto: (c) Salomon

Rot und richtig schnell im Gelände: Der Salomon S-Lab Ultra ein Trailrunning Schuh wenns mal schneller sein soll. Foto: (c) Salomon

Rot und richtig schnell im Gelände: Der Salomon S-Lab Ultra ein Trailrunning Schuh wenns mal schneller sein soll.
Foto: (c) Salomon

Beim Laufen hatte ich das Gefühl, keine Schuhe anzuhaben, weil dieses neue Modell von Salomon so leicht ist. Der Natural Motion Trail Running Schuh verfügt über nahezu alle Features seines großen Bruders, ist aber noch robuster. Wegen seiner etwas größeren Sprengung eignet er sich optimal für Mittelfußläufer. Beeindruckt hat mich auch die Griffigkeit der Sohle. Auf einer wilden Mountainbike Strecke laufe ich am liebsten. Der Regen hatte den Hang aufgeweicht. Mit einem schmierigen und schwierigen Lauf bergauf rechnete ich. Doch der Salomon S-Lab Sense Ultra biss sich in den matischigen Untergrund. Was die Seitenstabilität angeht, da könnte der Trailrunning Schuh ein wenig fester sein. Ansonsten ist der Salomon S-Lab ein Trailrunning Schuh, der schnelle Runden liebt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email