Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Alles eingepackt! Der Salewa Rucksack Ascent Junior 20 für große Abenteuer

Salewa bietet mit dem Ascent Junior 20 einen leichten Rucksack an, der sich bei Bergtouren und im Alltag der Kinder bewährt. Bei dem Rucksack achtete Salewa auf einen hohen Tragekomfort für die Outdoor Kinder. Am Imberg (Allgäu) hat Kinderoutdoor.de ausprobiert was der Salewa Rucksack hält und dort erstaunliches gefunden!

Oft ist es sinnvoll dabei zu sein, wenn Kinder einen Rucksack packen. So auch in diesem Fall. Meine Mädels haben in den Salewa Ascent 20 zwei Fernrohre hineingetan, mehrere Kinderbücher, Lupenbechergläser, Naturführer, Mützen, Schals und Verpflegung. Gemeinsam haben wir dann die Ausrüstung entrümpelt und in den Salewa Rucksack für Kinder gepackt.

Von wegen Schnee von gestern! Am Imberg lagen noch Reste der weißen Pracht, als wir den Salewa Ascent Junior 20 ausprobierten. Foto. (c) Kinderoutdoor.de
Von wegen Schnee von gestern! Am Imberg lagen noch Reste der weißen Pracht, als wir den Salewa Ascent Junior 20 ausprobierten.
Foto. (c) Kinderoutdoor.de

Nur 500 Gramm, so viel wie zwei Päckchen Butter, wiegt der Ascent Junior 20. Obwohl der Rucksack so ein Leichtgewicht ist, hat er einiges zu bieten und orieniert sich an den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen. In den Toploader der bayerisch-südtirolerischen Bergsportmarke ist viel Platz. Das Gros ihrer Ausrüstung verpackten die Outdoor Kinder im geräumigen Hauptfach. Alles was griffbereit sein muss, wie die Lupenbecher, kamen in die Seitentasche oder die  separate Vordertasche. Am Imberg angekommen trauten wir unseren Augen kaum: Es lagen immer noch Schneereste in den Hängen! Was den Kindern sehr gut gefiel, besser gesagt gar nicht auffiel, wie gut der Schaumstoffeinsatz den Rücken unterstützt. Beide kletterten in den Bäumen oder auf einzelnen Felsen herum, ohne dabei an den Salewa Rucksack am Rücken zu denken. Bei unserer Rast an der Grenzhütte fiel mir auch auf, wie wenig die Kinder am Rücken geschwitzt haben. Vor allem das ist oft ein Grund für Kritik von Seiten der Outdoor Kids. Auch über einen eingearbeiteten Regenschutz verfügt der Salewa Ascent Junior 20. Bei unserer Tagestour unter der Sonne vom Allgäu hat sich das Modell bewährt. Der Bergspezialist Salewa hat offensichtlich sein Wissen aus dem Bereich der Erwachsenen-Rucksäcke in das Kindermodell Ascent Junior 20 einfließen lassen. So haben die Kleinen einen großen Komfort bei ihren Abenteuern. So uns jetzt muss ich noch was beichten: Bei uns kommt der Rucksack auch für den Sport oder beim Besuch der Bücherei zum Einsatz. Jetzt ist es raus. Das passt einfach ordentlich was rein und der Ascent Junior 20 ist ein robuster Daypack der viel aushält.

In den Salewa Ascent Junior 20 passt alles, was Kinder für ihre Outdoor Abenteuer oder im Alltag brauchen. Foto: (c) Salewa
In den Salewa Ascent Junior 20 passt alles, was Kinder für ihre Outdoor Abenteuer oder im Alltag brauchen.
Foto: (c) Salewa

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert