Wasserdicht und einfach zu bedienen: Eine tolle Digital Kamera für Kinder

Immer wieder sahen mir die Kinder zu, wenn ich mit der Digitalkamera oder der guten alten analogen Kamera Fotos für Reportagen knipste. Gerne probierten die Kinder mit meiner Digitalkamera herum. Damit ist jetzt Schluss! Jetzt machen sie ihre eigenen Fotos mit der My Camera Nicoleta. Hier passt einfach alles: Das Design der Digital Kamera für Kinder ist extrem bunt und das Gerät hält einiges aus. Sogar Wasser macht der Kinder Digital Kamera nichts aus. 

Diese Digital Kammera für Kinder hält was aus und macht tolle Fotos / Videos: My Camera Nicoleta.  Foto: (c) Imaginarium

Diese Digital Kammera für Kinder hält was aus und macht tolle Fotos / Videos: My Camera Nicoleta.
Foto: (c) Imaginarium

Wie bei der Kleidung wollen viele Outdoor Kinder das Gleiche haben wie die Erwachsenen. Die Großen laufen auch dauernd mit der Digitalkamera herum und fotografieren alles uns jeden. Ich erinnere mich da noch gerne an die Zeiten zurück,  als die Rollfilme uns Fotografen die Grenzen setzten. Bei verschiedenen Ausflügen haben die Kinder die My Camera Nicoleta ausprobiert. Als wir durch den Eistobel gingen hatte ich zum Glück das wasserdichte Acquacase angebracht, ansonsten hätte das Wasser der Oberen Argen die Elektronik der Digitalkamera für Kinder lahmgelegt. Ohne viel zu erklären können die Kinder sehr schnell mit der Kamera umgehen. Besonders gerne probieren sich den achtfachen Zoom aus. Ebenfalls positiv ist, der große LCD-Bildschirm auf der Rückseite der Digital Kamera für Kinder. Leider fehlt eine SD-Karte, die mussten wir uns selbst kaufen. In die My Camera Nicoleta passen Speicherkarten bis zu acht GB. Als Mac User freute ich mich auch, dass die Kinder Digital Kamera auch für Apple kompatibel ist. Was auch bei den Kindern sehr gut ankam, ist die Video-Funktion. Mit der Kamera können sie selbst kleine Filme drehen. Es erinnerte mich an meine Kindheit, damals ist der Aufnahmeknopf vom Kassettenrekorder für mich das Höchste an Technik gewesen. Da konnte ich meine eigenen Hörspiele produzieren. Die jetzige Generation kann dafür Digital Fotos knipsen und kleine Filme drehen. Hier ein paar fotografische Meisterleistungen der Kinder. Wobei interessant ist, aus welchem Blickwinkel die kleinen Outdoorer die Welt sehen. Ohne jetzt philosophisch werden zu wollen, aber wir Erwachsenen haben diesen Blick leider schon verloren.

 

Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email