Mit der neuen App liegt Füssen den Outdoor Familien zu Füßen

Füßen bietet für aktive Familien eine ganze Menge: Tolle Berge, Radtouren, Badeseen und Schloss Neuschwanstein. Wer in Füssen eine Ferienwohnung hat und keinen dicken Reiseführer mit sich rumschleppen will, der lädt sich kostenlos die Füssen App auf das mobile Telefon. Damit können Familien in Füssen aktiv im Urlaub sein und sind immer bestens informiert. 

Für Android und das iPhone ist die Füssen App erhältlich und sie ist kostenlos. Nachdem wir oft im Allgäu unterwegs sind, habe ich mir  diesen elektronischen Helfer auf das Smartphone geladen. Unkompliziert und übersichtlich ist die App. Trotzdem alles andere als langweilig. Denn das Kartenmaterial ist interaktiv, was mir und den Kindern Spaß bereitet hat. Doch uns ging es weniger um die Gaudi, sondern wie hoch der praktische Nutzen der App für Füssen ist. Hier ist die App unglaublich vielseitig. Für Wasserratten gibt es Infos zu Badeseen, alle die Outdoor Kinder haben schlägt die App Berghütten vor, wenn Mama oder Papa vom vielen Wandern das Zipperlein bekommen gibt es Gesundheitsangebote. Wenn das Wetter mal so schlecht ist, dass man nicht vor die Türe will, zeigt die App Museen an, deren Besuch sich lohnt. Eine einfache, aber sehr gute Idee ist der tagesaktuelle Veranstaltungskalender.

Wandern mit der Füssen App?

F


Voll Punktzahl für die Füssen App. Outdoor Familien bringt diese App beim Wandern, MTB, Skilanglauf oder Fahrradfahren perfekt ans Ziel und hält viele Informationen bereit.
Foto: (c) Füssen Tourismus und Marketing

Den Härtetest musst die Füssen App noch bestehen. Wir unternahmen eine Bergtour. Und da macht dieser App so schnell keiner was vor. Hier bleibt kein Wunsch offen. Vom Höhenprofil, über GPS-Tracks und Fotogalerien ist alles dabei. Wer auf Nummer sicher wandern will, lädt sich die Karte als Pdf herunter. Für Familien die mit dem Mountain Bike oder in der Ebene mit dem Fahrrad unterwegs sind bietet die Füssen App ebenfalls Tourenvorschläge. Im Winter und Sommer ist die App einsetzbar. Mein Fazit: Volle Punktzahl!

 

Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email