Lundhags Pants für die Outdoor Kinder und das Abenteuer kann beginnen!

Outdoor Kinder brauchen Hosen, die einiges aushalten. Eine gewöhnliche Jeans oder eine billige Trekkinghose sind schnell kaputt. Lundhags Pants zeigten auch meinen Kindern die Grenzen auf. Bei unseren Outdoor Abenteuern mussten die Hosen der schwedischen Traditionsmarke einiges aushalten. 

Als wir die Authentic JR Pant von Lundhags auspacken hat sie sofort ihren Namen: Feuerwehrhose. Knallrot mit schwarzen Aufsätzen präsentiert sich das gute Teil. In der kleineren Version haben wir diese Kinder Outdoor Hose in Teegrün. Schon gibt es den ersten Streit,
denn jede will diesen robusten Begleiter für kleine Entdecker haben. Beide Knilche schlüpfen in die Lundhagshosen und schon geht es los. Wir wollen sehen, ob die Biber wieder aktiv sind. Kaum radeln wir los, rutscht die Große von den Pedalen ab und schrammt am Asphalt dahin. Zum Glück hat sie sich dabei nicht weh getan und die Kinder Outdoor Hose von Lundhags hat auch alles gut überstanden. Durch Sträucher, Ranken und matschigen Boden gehen wir zu den Biberbauten. Es beginnt leicht zu nieseln. Während ich mit einer alten Jeans unterwegs bin, die die Luftfeuchtigkeit aufsaugt und bald nass ist, schimpfen die  Kinder nicht. Wie ich später im Produkttext gelesen habe, ist die Kinder Outdoor Hose Authentic JR Pant wasser- und winddicht. Bald kommen die zwei auf eine tolle Idee: Vom Baum aus wollen sie den Biber beobachten. Mein Zureden, dass diese Tiere hauptsächlich am Morgen und in der Dämmerung aktiv sind, beeindruckt beide nicht. Schon macht die Große eine Räuberleiter und die Kleine schwingt sich den Baum hoch. Auf dem Bauch robbt sie an einem Ast nach vorne um von dort aus den Biber besser sehen zu können. Doch der Dammbauer hält Siesta. am Baumstamm rutscht enttäuscht die kleine Tierkundlerin wieder zu uns runter. Auch der Baum hinterlässt auf der Kinder Outdoor Hose von Lundhags keine Spuren und beschädigt sie nicht. An den unteren Beinen haben die Entwickler in Schweden diese Hose mit dem widerstandsfähigen Cordura Stoff ausgestattet. Damit sich die Outdoor Kinder bei ihren Abenteuern besser bewegen können, sind LPC Eco Stretch Einsätze eingearbeitet. Was den kleinen Entdeckern auch positiv auffiel, sind die großen Taschen. Hier konnten beide ihre gefundenen Schätze (nur ein kleiner Auszug davon, was wir von diesem kleinen Ausflug mitgebracht haben: Kieselstein, leere Schneckenhäuser, Vogelfedern, Bucheckern, usw……) Auch die vorgeformten Knie lassen die Kinder noch flexibler durch die Natur springen. Was den Outdoor Kids egal gewesen ist, aber ich gut gefunden habe: Die Kinder Outdoor Hose  von Lundhags besteht zu 35% aus zertifizierter Bio-Baumwolle die frei von Flourkarbon ist. Lundhags hat mit der Authentic JR Pant bewiesen, wie robust Kindertextilien sein können.

Foto: (c) Lundhags

Foto: (c) Lundhags

 

Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email