Der neue Deuter Schulrucksack Ypsilon

Nach einem Schulranzen zu suchen kann für Eltern und Kinder der blanke Stress sein. Hier tun sich beim Design Abgründe auf! Pink mit Glitzer oder blutrünstige Dinos. Auch habe ich Schulrucksäcke gesehen, die auf dem Niveau von einem Werbegeschenk sind und trotzdem viel Geld kosten. Diese Teile sind weder für den Rücken der Kinder noch für die Schulhefte oder Bücher gut. Der Rucksackpionier Deuter zeigt mit dem Ypsilon, wie ein Schulrucksack ist, der sitzt und hohen Tragekomfort bietet. 

Deuter hat am Ypsilon kräftig getüftelt und gefeilt – und das in enger Zusammenarbeit mit den besten Experten: Nämlichen den Kindern, Eltern und Ärzten. Das Resultat: Ein extrem robuster Schulrucksack, der nicht nur alles übersichtlich verstaut, sondern auch höchsten Tragekomfort und (wortwörtlich) Standfestigkeit bietet.Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungförderung e.V. (BAG; die gibt es wirklich) hat dem neuen Deuter Schulrucksack ihr Qualitätssiegel gegeben. Ein guter Schulrucksack muss unseren Kindern den Rücken stärken und sie nicht buckelig umher gehen lassen. 

Im Mittelpunkt für ein gesundes Tragens steht dabei das Tragesystem von Schulrucksäcken auch ein ganz zentraler Gesundheitsfaktor. Damit sich das Tragegewicht gleichmäßig verteilt, liegt der Ypsilon komplett auf dem Rücken auf. Neben der Lastverteilung bietet das neue Active-Comfort-fit Rückensystem noch einiges mehr: eine ergonomische Anpassung an den individuellen Kinderrücken, angenehme Belüftung dank der technischen Aircontact-Polsterung und die beweglichen, ergonomischen Schulterträger. So macht der Rucksack jede Bewegung mit und garantiert einen kompakten, sicheren Sitz.

Zudem sind die Schulterträger speziell auf die Anatomie und Ansprüche der Kinder zugeschnitten: von der Trägerbreite über die Länge bis hin zur ergonomischen Polsterung. Dank seiner festen Bodenplatte und den gepolsterten Seiten im Schwerlastfach ist der Ypsilon auch besonders standfest. Ein Rucksack für aktive Kinder, der alles mitmacht, der die Hefte schont und rückengerecht sitzt!

Das Schulsystem ändert sich so schnell nicht, aber dafür die Schulrucksäcke. Deuter zeigt mit dem Modell Ypsilon, was bei einem modernen Schulrucksack möglich ist. Foto: (c) Deuter

Das Schulsystem ändert sich so schnell nicht, aber dafür die Schulrucksäcke. Deuter zeigt mit dem Modell Ypsilon, was bei einem modernen Schulrucksack möglich ist.
Foto: (c) Deuter

Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email