Adidas zieht Outdoor Kinder an

Adidas kennen die meisten von Mannschaftssportarten, Laufen oder Fitness. Doch die Marke mit den drei Streifen ist auch im Outdoor-Sektor aktiv und bietet eine Outdoor Kinder Kollektion an. Neben der hohen Qualität beeindruckten mich die moderaten Preise.

 Von der Optik her hat das Girls Softshell Jacket sofort bei den Kindern und mir gewonnen: Knallrot mit einem pinken Einsatz auf der Brust. Das Design ist aufgeräumt nicht kindisch. Mein erster Eindruck ist auch, dass diese Jacke sich vielseitig einsetzen lässt. Auch in der Schule oder dem Kindergarten sehen Outdoor Kids damit gut aus. Überzeugen konnte auch die Funktion. Die Softshell Jacke hält den Wind und Nässe ab. Was die Kinder auch sofort bemerkten, wie leicht dieses Modell von Adidas ist. Nur 166 g, weniger als eine Tüte Gummibären, bringt es auf die Waage. Allerdings fehlt dem Girls Softshell Jacket eine Kapuze, womit wir beim einzigen Kritikpunkt sind. Gut gefallen haben mir die elastischen Bündchen an den Ärmeln und am Saum. Beim Besuch im Kletterwald musste die Jacke zeigen, was sie aushält. Dabei erwies sich das Material als robust und auch atmungsaktiv. Wobei die Kinder nach einer Zeit in den Kletterhindernissen ins Schwitzen kamen. Keine Schweißausbrüche bekommen die Eltern beim Preis für diese gelungene Jacke: Für 49,95 Euro ist das

Bei Outdoor oder im Alltag sehen Kinder im Adidas Girls Softshell Jacket gut aus.Foto: (c) Adidas

Bei Outdoor oder im Alltag sehen Kinder im Adidas Girls Softshell Jacket gut aus.
Foto: (c) Adidas

 

Cool und trotzdem warm

An kühlen Frühlingstagen ist das Boys 1sd Fleece Hoody ein guter Begleiter. Die Kinder fanden, dass dieser Kapuzenpulli schnell wärmt und sich angenehm auf der Haut trägt. Mit der Climawarm-Technologie sorgt das Material für eine effiziente Wärmeisolation. Die Innenseite vom Fleece ist angeraut und bietet einen hohen Tragekomfort. Sportlich und lässig ist das Design. In den Läden gibt es das Boys 1sd Fleece Hoody für 49,95 Euro zu kaufen.

Für coole Jungs: Boys 1sd Fleece Hoody von Adidas.Foto: (c) Adidas

Für coole Jungs: Boys 1sd Fleece Hoody von Adidas.
Foto: (c) Adidas

 

 

Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email