Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

ISPO Award Teil IV

Öko? Logisch! Picture Organic Clothing bekam einen ISPO Award und beweist, wie sich Nachhaltigkeit und Design perfekt verbinden lassen. 
Die Welcome Jacket von Picture Organic Clothing ist der neue ISPO AWARD GOLD WINNER des Segments Action, Kategorie Apparel. Darüber hinaus verlieh eine unabhängige ECO Responsibility Jury dem Produkt den Titel “Environmental Excellence 2013”, als Auszeichnung für herausragende Nachhaltigkeit. Unter hunderten Einreichungen wurde diese besondere Ehrung nur zweimal ausgesprochen.Zum aller ersten Mal bewarb sich Picture Organic Clothing für den ISPO AWARD mit einem Produkt. Die Welcome Jacket trat an in der Division Products, Segment Action, Kategorie Apparel und überzeugte drei separate Jurys. Das bedeutete den Sieg als ISPO AWARD GOLD WINNER seiner Kategorie.
Foto: (c) organic picture clothing
Action-Juror Tom Wilson-North, leitender Journalist des Boardsport Source Magazins, erklärt seine Entscheidung: „Von den Produkten die ich gesehen habe, ist die Welcome Jacket von Picture Organic Clothing der klare Sieger. Der Stoff ist fest, zuverlässig und sieht langlebig aus, die technischen Details sind hochwertig verarbeitet. Das Prinzip, das diese Jacke zu 100 Prozent recycelbar macht ist einzigartig. Ich würde sie tragen.“ Die unabhängige Eco Responsibility Jury, die Produkte mit zusätzlichen Punkten für Nachhaltigkeit belohnte, entschloss sich spontan zwei herausragenden Produkten, darunter die Welcome Jacket, den Titel “Environmental Excellence 2013” zu verleihen. Vor allem dieser Titel freut die Picture-Gründer, ist Nachhaltigkeit doch der wichtigste Grundstein der umweltfreundlichen Boardsportmarke. „Seit Pictures Gründung haben wir das Bestreben technische Snowwear, im frischen Design, 100 Prozent nachhaltig umzusetzen. Die Auszeichnung ISPO AWARD GOLD WINNER und darüber hinaus der Titel Environmental Excellence 2013 sind für uns der Beweis, dass wir das richtige Ziel verfolgt und diesem schon recht nahe gekommen sind. Das spornt uns an noch viel weiter zu gehen, wenn es darum geht die Umwelt zu schonen“, freut sich Julien Durant, Mitbegründer von Picture Organic Clothing.
Fotos: (c) Arc´teryx
Fotos: (c) Arc´teryx
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert