Ein toller Spaß im Winter: Schneemann Rallye

Einen Schneemann kann jeder bauen. Ups. schrieb ich eben Schneemann? Das ist im Sinne unserer Familienministerin natürlich alles andere als korrekt. Also eine Schneeskulptur, die aus drei Kugeln besteht, einen Zylinder auf dem Kopf und statt einer Nase eine Rübe hat hat wohl jeder schon einmal gebaut. Doch wir haben die ultimative Idee für ein lustiges Spiel: Die Schneemann (korrekt: Schneewesen / Schneefigur /Schneeskulptur) Rallye. Die Kinder haben garantiert eine große Freude dabei!

Der hat gesessen! Mit jedem Schneeball der den Karton trifft, rückt der Schneemann dem Ziel näher.  Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Der hat gesessen! Mit jedem Schneeball der den Karton trifft, rückt der Schneemann dem Ziel näher.
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Zuerst formt ihr aus zwei Schneebällen einen Schneemann (wie er geschlechtsneutral heißen muss, steht in den Zeilen darüber). Den setzt ihr in eine kleine Pappschachtel oder einen Schuhkarton. Legt mit einem Stöcken das Ziel fest und schon kann es losgehen. Mit Schneebällen werft ihr von hinten auf den Pappkarton und damit bewegt sich das Gefährt mit dem Schneemann immer ein kleines Stück nach vorne, bis das Ziel erreicht ist. Einfacher geht es, wenn ihr die Schuhschachteln mit den eiskalten Piloten darin an einen leichten Hang stellt. Jetzt heißt es gut zielen und schnell neue Schneebälle formen. Ihr könnt als zusätzliche Spielregel einführen, dass der Schneemann komplett im Ziel ankommen muss. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!

Auf geht's zur lustigen Schneemann Rallye! Mit Schneebällen bewegt ihr die Kartons mit den Schneemännern vorwärts.  Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Auf geht’s zur lustigen Schneemann Rallye! Mit Schneebällen bewegt ihr die Kartons mit den Schneemännern vorwärts.
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email