Brady WP: Mit Kinderschuhen von Keen kann der Herbst kommen!

Kinderkleidung und Kinderschuhe sehen in einigen Fällen kindisch und dumm aus. Hier ein Glitzersternchen, dort eine Applikation. Manchen Kindern und Eltern gefällt dieser Firlefanz, andere wollen lieber Outdoorkleidung und Kinderschuhe haben, die funktionieren und langlebig sind. Auf der ISPO habe ich für Euch am Stand von der US-Marke Keen den Brady WP entdeckt.

Mit seinen Farben fiel mit der

Cool und warm! Der Brady von Keen.Foto: (c) Keen

Cool und warm! Der Brady von Keen.
Foto: (c) Keen

 Brady WP sofort positiv auf. Er ist nicht im einheitlichen schwarz oder braun, sondern hat fröhliche Farben. Von der Ausstattung her ist das Kindermodell von Keen ideal für kühleres Herbstwetter oder, wie ich meine, auch für einen frostigeren Frühling. Mich überzeugte der robuste Schaft aus  mehrfarbigem Nubukle­der. Außerdem, so erzählten mir Keenmitarbeiter am ISPO Stand, ist der Schuh mit einer wasserdichten, atmungsakti­ven Membran ausgerüstet. Praktisch fand ich auch, dass der lässige Senker mit einem weichem Fleece gefüttert. Es transportiert die  Feuchtigkeit nach außen. Was meine Kinder oft monieren ist, wenn die Zunge vom Schuh oder der Schaftrand drücken. Hier hat Keen beim Brady WP vorgesorgt und diese Stellen mit Teddyfleece gefüttert. Nimmermüde Kinderfüße fühlen sich garantiert auf der dicken, dämpfenden Zwischensohle wohl. Da ich als Kind auch immer wieder Schuhe kaputt bekommen habe, gefällt mir an den Keen Modellen auch die typische Zehenkappe. Sie schützt den Schuh und die Zehen vom Kind. So bekommen die kleinen Outdoorer nach ihren Abenteuern keinen Stress zuhause, weil die Schuhe ramponiert sind. Einen Wunsch hat sogar Keen nicht hingekriegt: Den sich selbst reinigenden Schuh. Praktisch wärs ja!

Oh Sohle mio! Mit der griffigen Laufsohle rutschen die Kinder bei ihren Abenteuern kaum aus.Foto: (c) Keen

Oh Sohle mio! Mit der griffigen Laufsohle rutschen die Kinder bei ihren Abenteuern kaum aus.
Foto: (c) Keen

 

Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email