Auf dem Schnee surfen mit dem Board Slide von Wed’ze

29,95€ für ein Snowboard? Als ich zum ersten Mal das Board Slide von Decathlon in der Hand halte bin ich etwas verwundert. Das Teil sieht eher aus wie eine Mischung aus Schneeschuh, Bigfoot und Wakeboard. Doch auf unserem Schlittenberg hatten die Kinder und auch ich eine Menge Spaß damit. 

 70 cm ist das Mini-Snowboard kurz und bringt nur 1,5 kg auf die Waage. Bei meinem ersten Versuch auf diesem Brett, bis 1994 bin ich auch geboardet, schauen mit viele Kinder zu. Sie warten darauf, dass ich mich als Erwachsener blamiere. Solang sie keine Handys zücken um mich zu filmen und das Ganze bei Youtube dem Rest der Menschheit zeigen, ist es mir egal. An der Neonfarbenen Leine, sie ist in der Mitte von dem Board Slide befestigt, halte ich mich fest. Schon geht es los. Wackelig aber ohne zur stürzen komme ich nach meiner Geradeausfahrt unten am Schlittenberg an. Jetzt wollen die Kinder das seltsame Teil ausprobieren. Hier zeigt sich wieder einmal, dass die Kleinen uns Erwachsenen weit voraus sind. Wir sind nämlich nicht die genialen Alleskönner, für die wir uns immer halten. Vorschüler stellen sich auf das Board Slide und legen sich schon bei den ersten Fahrten waghalsig in die Kurven oder springen sogar damit. Einfallsreich sind die ganz Kleinen. Sie  setzen oder legen sich auf das Board und flitzen so den Hang hinunter. Kopf voraus und auf dem Bauch liegend  bekommen sie ein ordentliches Tempo mit dem sie über den Schnee gleiten. Wenn sie den Schlittenberg raufgehen ziehen sie an der Halteleine das Board Slide hinter sich her. Irgendwann schaffte ich es auch noch, nachdem alle Kinder am Hügel das Teil von Decathlon ausprobiert haben, noch einmal damit zu fahren. Was mir positiv auffällt: Das Board lässt sich sehr leicht ausbalancieren und bleibt in der Spur. Es macht mir richtig Spaß über den Schnee zu brettern. Kaum bin ich unten angekommen fragt mich ein Kind:“Darf ich auch mal wieder damit fahren?“ Ich schlage eine Tauschgeschäft vor: “ Klar, aber dafür bekomme ich deinen Plastikbob!“

Mit dem Board Slide von Wed`ze (Eigenmarke von Decathlon) können die Kinder die Hänge im Stehen hinunter brettern oder sich darauf setzen.  Foto: (c) Decathlon

Mit dem Board Slide von Wed`ze (Eigenmarke von Decathlon) können die Kinder die Hänge im Stehen hinunter brettern oder sich darauf setzen.
Foto: (c) Decathlon

Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email