Einfaches Rezept für eine leckere Gemüsesuppe

Suppenrezepte gibt es viele. Doch nur wenige lassen sich auch Kindern kochen. Heute stellen wir Euch eine simple aber sehr gut schmeckende Gemüsesuppe vor. Ideal ums ich aufzuwärmen, wenn man von einem Winterspaziergang, Schlittschuhfahren oder Schlittenfahren nachhause kommt. Der größte Vorteil ist jedoch: Die Kinder essen diese Suppe mit großem Appetit, weil sie von ihnen selbst gekocht ist.

Jeder hat ja sein Lieblingsgemüse. Bei mir ist sind ganz weit vorne auf Platz eins die Kartoffeln. Was dann auf Platz zwei folgt, da muss ich schon lange überlegen. Was mir eigentlich weniger gerne in die Pfanne oder den Topf kommt, ist der Fenchel. Eigentlich mag ich diese nach Baby-Tee schmeckende Knolle gar nicht. PUNKT Doch ich lasse auch eine Ausnahme zu: Bei dieser feinen Gemüsesuppe. Für alle die ebenso wenig wie ich den Fenchel mögen, können ihn mit Sellerie ersetzen. Bei diesem Rezept können die Kinder sehr gut alleine zurecht kommen.

Zuerst die Kartoffeln schälen. Anschließend schneiden und zwar in dünne Scheiben. Als nächstes zerschnippelt ihr den Fenchel oder ersatzweise den Sellerie. Nun sind die Bohnen dran. Hier reicht es aus, wenn ihr sie halbiert. In der Zwischenzeit lasst ihr am Lagerfeuer die Gemüsebrühe kochen. Jetzt schüttet ihr das vorbereitete Gemüse hinein. Zwischen 10 und 15 Minuten lasst ihr das Ganze  garen und testet wie weich die Kartoffeln und der Fenchel sind. Bevor ihr diese leckere Gemüsesuppe serviert, würzt ihr sie mit Salz und Pfeffer. Je nach Geschmack könnt ihr auch Kreuzkümmel hinzugeben oder das klein gehackte Fenchelgrün. Lecker!

Zutaten:

  • 400 – 600 g Kartoffeln
  • 1 Fenchelnknolle oder 1 Sellerieknolle
  • 150 g grüne Bohnen
  • Gemüsebrühwürfel
  • 750 ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer


Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email