Auf Spurensuche in der Winterlandschaft!

Der beliebte Klassiker aus Schweden:  Welches Tier lief denn hier?  Jetzt im Winter hinterlassen Menschen und Tiere ihre Spuren im Schnee. Vom Kosmos Verlag gibt es das spannende Bilderbuch für die ganze Familie. 

Mama, schau mal, wer ist denn da gelaufen?“

„Na, ein Tier.“

„Und was für eines?“
Sicher kennt Ihr die Situation auch. Jeder, der mit Kindern schon einmal im Winter unterwegs war, kennt diese Frage. Denn gerade im Schnee lassen sich wunderbar Spuren erkennen. Aber zu welchem Tier sie gehören, das ist manchmal gar nicht so leicht zu bestimmen. Woran erkennt man die Spur eines Fuchses? Was hinterlässt ein Hase noch außer seinem Pfotenabdruck? Und wie groß ist eigentlich ein Kinderfußabdruck im Vergleich dazu?

All diese Fragen beantwortet das beliebte Bilder- und Vorlesebuch Welches Tier lief denn hier? Eine spannende Spurensuche. Das Bilderbuch ist ein Erlebnis für die ganze Familie, denn wer damit auf Spurensuche in der Winterlandschaft geht, der wird auf jeden Fall einige spannende Fährten entdecken und bestimmen können. Das Besondere: Die abgebildeten Tierspuren entsprechen der Originalgröße! So wird der winterliche Spaziergang zur Abenteuertour und die Kinder erfahren nebenbei noch einiges Wissenswertes über die Tiere, die im Schnee unterwegs sind.

Der Autor Björn Bergenholtz ist sowohl Autor, als auch Illustrator. Er hat schon viele Kindersachbücher veröffentlicht und lebt in Stockholm.

Bei jedem Winterspaziergang sollte das Buch "Welches Tier lief hier?" vom Kosmos Verlag dabei sein. Eine spannende Lektüre für große und kleine Outdoorer.Foto: (c) Kosmos Verlag

Bei jedem Winterspaziergang sollte das Buch „Welches Tier lief hier?“ vom Kosmos Verlag dabei sein. Eine spannende Lektüre für große und kleine Outdoorer.
Foto: (c) Kosmos Verlag

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email