Geschenkideen für den Freund oder Vater kommen von Gerber

Ein Weihnachtsgeschenk für echte Outdoorer ist oft schwer zu finden: Die Outdoor-Bekleidung ist bereits komplett, ein Zelt ist auch vorhanden, ebenso Schlafsack und Isomatte. Geschenkideen für den Freund, Vater oder Mann müssen her. Wer keine Krawatte oder Rasierpinsel verschenken will, der kauft ein scharfes Teil aus der Gerber® Bear Grylls Survival Serie

Immer am Limit, immer unter Strom – der weltbekannte Survivalexperte Bear Grylls zeigt Woche für Woche in seinen TV-Shows zu welchen Leistungen der Mensch in Extremsituationen fähig ist. Stets dabei: Ausrüstung aus der Gerber® Bear Grylls Survival Serie. Der Mann ist knallhart: Er schlief bereits in Schneelöchern, trank seinen eigenen Urin und aß Insekten. Das alles muss natürlich an Weihnachten nicht sein. Man hat das Gefühl, Bear Grylls macht immer genau das Gegenteil von dem, was man selber machen würde. Sieht er einen reißenden Bach, springt er rein, erspäht er eine Schlange stürzt er sich auf sie, erblickt er eine Klippe springt er runter. Für seine TV- Shows „Ausgesetzt in der Wildnis“ und „Worst Case Scenario“ (beide bei DMAX) begibt sich Bear Grylls immer wieder in gefährliche, teils aussichtslose Situation, nur um den Zuschauer zu zeigen wie man sich wieder daraus befreien kann.

Doch hart zu sein allein, reicht nicht. Bear Grylls verfügt über das nötige Wissen, über einen eisernen Willen, ist einfallsreich und entdeckungsfreudig. Grylls diente im SAS, bestieg als jüngster Brite den Mount Everst und überflog den höchsten Berg der Welt als erster Mensch per Motorschirm.

Da freuen sich große Buben: Statt einem Rasiermesser ein Survivalmesser von Gerber zu Weihnachten.
Foto: (c) Gerber

Seit 2010 arbeitet Gerber mit dem Survival Experten zusammen. Der 37 jährige Brite ist das Gesicht und der Namensgeber von Gerbers „Bear Grylls Survival Series“. Insbesondere seine Kenntnisse im Bereich Überlebenstraining interessieren Gerber. So testet Bear Grylls die Produkte stets selbst und ist an deren Entwicklung beteiligt.

In den vergangenen zwei Jahren hat Gerber seine Survival Serie kontinuierlich ausgebaut. Neben Messern und Multitools sind inzwischen auch Taschenlampen, Stirnlampen, Trinkflaschen, Äxte und Macheten sowie komplette Survival Kits erhältlich. 2013 kommen mit der Gerber Bear Grylls Rechargeable TorchTM und dem Gerber Bear Grylls Ultimate ProTM Fixed Blade weitere Highlights hinzu.Gerbers Bear Grylls Survival Serie bietet eine breite Palette innovativer und be- sonders robuster Ausrüstungsgegenstände, die perfekt auf die Bedürfnisse ihrer Benutzer abgestimmt sind. Da findet sich gewiss ein Geschenk zum unter den Tannenbaum legen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email