So drückt keinem Kind der Schuh mehr: Mit der Naturino App

Alle Eltern kennen eines der schlimmsten Dramen nach „Ich-will-nicht-ins-Bett“ oder „Das-Zeug-auf-dem-Teller-hat-mir-noch-nie-geschmeckt!“: Schuhe anprobieren. Es ist oft zum Verzweifeln. Entweder die Kinder sagen zu jedem Schuh ja, weil sie einfach keine Lust auf Anprobieren haben oder sie sind Total-Verweigerer. Naturino hilft mit einer kostenlosen App den Kindern und Eltern ohne Stress in die Schuhe.

Manche Großeltern kennen es noch: Röntgengeräte in Schuhgeschäften. Kein Witz! Damals halfen Röntgenstrahlen rauszufinden ob den Kleinen die Schuhe passen oder nicht. Irgendwann stellte sich heraus, wie schädlich diese Methode sein kann. Zum Glück hat der italienische Kinderschuh-Experte Naturino eine clevere, kostenlose App für das iPad entwickelt.Zuerst einen Hintergrund auswählen und schon lässt sich die Schuhgröße mit wenig Aufwand und null Tränen ermitteln. Dazu den Cursor bis zum großen Zeh bewegen. Fertig!

Wichtig ist nur, dass das Kind nicht mit dem ganzen Gewicht auf dem iPad steht, sonst wars das mit dem teueren Gerät….

Mit der kostenlosen Naturino iPad App verliert der Schuhkauf für Eltern und Kinder seinen Schrecken.
Foto: Naturino

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email