Abenteuer in den Bergen garantiert mit Alpenstieg.com

Online können Familien ihre individuellen Traumtouren für jede Jahreszeit bei Alpenstieg.com aus Bad Nauheim buchen. Von einer gemütlichen Hüttenwanderung mit übernachten, bis hin zu einem Schneeschuh-Abenteuer findet sich für jede Familie etwas. Erfahrene Bergführer oder Wanderführer – und keine selbst ernannten Outdoor-Experten – begleiten die Touren. Manche der Führer  sind auch Pädagogen oder  Väter und kümmern sich besonders um die Kinder bei den Outdoor-Aktivitäten in den Alpen.

„Papa ich will auch mal auf einen Klettersteig!“ fordert immer wieder das Kind. Doch Papa zögert, denn er hat zu wenig Erfahrung in den Bergen, kennt keinen Bergführer und das Klettersteigset extra für eine Tour zu  kaufen, das geht schon gar nicht. Dafür übernimmt Alpenstieg.com die ganze Organisation und kümmert sich um die Sicherheit. Professionelle Guides betreuen  die Familien bis zur Heimfahrt. Niemand muss in der Gruppe mit anderen Teilnehmern gehen, sondern kann für sich oder seine Familie individuell eine Tour per Internet buchen. Im Zentrum des Service-Portals steht ein vielfältiges Angebot . Dieses erstreckt sich über die gesamte Alpenregion und umfasst Sommer- als auch Wintersport: Ein gemütlicher Wandertag auf eine Hütte unterhalb des Gipfels, ist ebenso buchbar wie ein Tag in einer massiven Felswand über mehrere Seillängen oder das Erlebnis des Eiskletterns. Vor allem Teenager finden sehr schnell Spaß am arbeiten mit den Eisgeräten und Steigeisen in der Wand. Ein derartiges Abenteuer mit Adrenalinschüben, kann keine noch ausgereifte Spielkonsole bieten.Bei der Organisation für ein Bergabenteur können sich die Eltern zurückhalten. Die Berg- und Wanderführer von Alpenstieg.com haben alles im Griff und kennen ihre Touren. Vor allem nehmen von diesen interessanten Guides die Kinder auch Informationen zu Bergen oder Tipps an. So lernen die Kids sich im Gebirge richtig zu bewegen (womit weniger der Lift oder die Seilbahn gmeint ist), alles über das Leben der Menschen in den Bergen und die Natur. Erdkunde, Biologie und Sport ist von gestern. Mit einer solchen Tour lassen sich die Kinder oder Jugendlichen für die Umwelt begeistern und es bleibt erstaunlich viel an Informationen hängen.

Statt vor der Spielkonsole, gibt es Action pur am Klettersteig. Immer mit dabei und auf die Sicherheit achtend sind Berg- oder Wanderführer.
Foto: Alpenstieg.com

Per Mausklick zur Traumtour

Alle die sich gerne mal Abseits der Pisten am Berg bewegen oder sich am Freeriden versuchen wollen, gibt es auch die Möglichkeit für Schneeschuh- oder Skitouren.  Für die nötige Sicherheit ist ein ausgebildeter Führer dabei. Er schafft es  die einsame, stille Perspektive der Berge fernab über überfüllten Skipisten den Outdoorern zu vermitteln. Sämtliche Angebote gibt es auch für Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse. Gezielt und unkompliziert lässt sich auf der Homepage von Alpenstieg.com nach der passenden Tour suchen. Die Interessenten geben die bevorzugte Bergregion oder den Zeitraum ein und schon sind es nur noch wenige Mausklicks bis zum echten Abenteuer in den Alpen.  Alpenstieg.com bietet noch weitere interessante Serviceleistungen: Von
Bergwetter über Ausrüstungsempfehlung bis hin zu Sicherheit liefert die Website sorgfältig aufbereitete und übersichtlich präsentierte Tipps. So kann man sich vor einer Outdoor-Tour mit der Familie informieren und entsprechend vorbereiten. So schließt das Service-Portal eine Angebotslücke im Internet.  Bisher sind zwar alle Informationen für „Berg-Begeisterte“ online
vorhanden, doch manche Mount Everest Besteigung ist schneller, als die mühselige Suche im Internet.   Alpenstieg vereint  Informationen auf einer zentralen Plattform und „serviert“ sie dem Benutzer als gesamtes Paket. Kein Nutzer muss nach einzelnen Touren, Regionen, Bergführern
und Übernachtungsmöglichkeiten suchen.

Freeclimbing, statt Elternsprechtag. Mama und Papa können sich mit einem Kletterkurs über Alpenstieg.com eine Auszeit nehmen.
Foto: Alpenstieg.com

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email